Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Bilzingsleben,

noch immer bestimmt das Coronavirus unseren Alltag, unsere Gesellschaft. Täglich neue Nachrichten und Botschaften. Das Virus breitet sich immer noch rasch aus. Ich appelliere deshalb an euch, haltet euch an die Vorgaben und Allgemeinen Verfügungen, meidet weitgehend soziale Kontakte und Ansammlungen, verschiebt Familienfeiern, erledigt nur notwendige Besorgungen.
Es wird niemand im Stich gelassen, Hilfe wird angeboten und sollte auch in Anspruch genommen werden. Jeder von uns ist in der Verantwortung. Nur durch diese Verfügungen und Maßnahmen können wir Bedürftige schützen, die Ausbreitung des Virus verlangsamen und unser Gesundheitssystem vor einer Überlastung bzw. Kollaps bewahren.
Wenn wir uns alle ausnahmslos daran halten, werden wir diese Zeit bald hinter uns gebracht haben und zu unserem gewohnten Alltag zurückkehren.
Ich möchte mich an dieser Stelle für die Hilfsbereitschaft und Solidarität der Bilzingslebener recht herzlich bedanken und auch an all diejenige da draußen, die unermüdlich dafür Sorge tragen, dass unser System gerade in dieser Zeit am Laufen ist und bleibt!
Bitte unterrichtet auch Mitbürgerinnen und Mitbürger, die keinen Zugang zum Internet haben. Informiert euch: in der Zeitung, im Internet, im TV, im Radio, an unserem Infokasten am Schänksgarten. Wir schaffen das gemeinsam, bleibt bitte ALLE schön gesund bzw. werdet rasch wieder gesund.

Mit den besten Wünschen
Maik Jung
-Ortschaftsbürgermeister-

Informationen erhaltet ihr u.a.:
Landratsamt Sömmerda
https://www.lra-soemmerda.de/
Robert Koch Institut
https://www.rki.de/DE/Home/homepage_node.html

Schreibe einen Kommentar